Axtwerfen - ab sofort bei uns


Kurze Historie:

 

Sowohl die Axt als europäische Variante als auch das Tomahawk als das Wurfgeschoss der amerikanischen Ureinwohner waren ursprünglich Jagd- und Kriegswaffen, aber gleichzeitig auch vielseitiges Werkzeug. Der eigentliche Ursprung des Axtwerfens lässt sich nicht mehr ermitteln. Aber sehr ausgeprägt und als Kriegswaffe eingebunden war die Axt bei den Franken.

 

Schwinge symbolisch das Kriegsbeil und lasse dich von einem Trainer in die Kunst des Axtwerfens einführen. Nach einer kurzen Anleitung kannst du versuchen eine Holzwand mit einer, zwei und für die Experten mit drei Umdrehungen der Axt zu treffen.

 

Wer ist für das Axtwerfen geeignet?

 

Da es sich um eine gefährliche Waffe handelt, lassen wir erst Jugendliche ab 12 Jahren die Axt schwingen. Beliebt ist diese Aktivität bei Firmensommerfesten, Junggesellenabschieden und Familien- und Vereinsfeiern.

 

Was braucht du für das Axtwerfen?

 

Konzentration, ein gleichmäßiger Schwung und etwas Zielwasser sind das Geheimnis eines erfolgreichen Versuchs. Mehr braucht es nicht, um den Krieger in sich zu wecken.

 

Teilnehmer: mindesten 10 Personen, max. 20 Personen ab 12 Jahren

 

Preis: 10 € pro Person

 

Dauer: 1,5 Stunden

 

Wann: Nur auf Anfrage